Hinweise / Umleitungen / Sperrungen

Aktuelle Informationen, Hinweise zu Haltestellenverlegungen, Umleitungen und Änderungen der einzelnen Linien gibt es hier:

Alle Informationen sind ohne Gewähr: Baustellen- und verkehrsbedingte Änderungen der Angaben sind möglich. Nur die geplanten Maßnahmen sind genannt.

  • Aktuelle Hinweise/ Sperrungen/ Umleitungen

    aktuell sind uns KEINE Umleitungen bzw. Sperrungen bekannt

  • Schwarzfahren

    ist kein Kavaliersdelikt, sondern eindeutig Betrug. Deshalb führen die Stadtwerke weiterhin - auch nach der Einführung des "Einstiegs vorne" - Fahrscheinkontrollen in den Bussen der Stadtbuslinien durch. Schwarzfahrern muss das erhöhte Beförderungsentgelt von 60 € berechnet werden.

  • Verloren – Gefunden

    Gegenstände, die in den Linienbussen der Stadtbuslinien Lichtenfels verloren wurden, bleiben für 2 – 3 Tage in den Stadtbussen. Anfragen wegen Fundsachen richten Sie bitte direkt an die:

    Firma Kaiser-Reisen
    Gärtenroth, Taubengasse 16
    96224 Burgkunstadt

    Tel.: +49 9229 9526
    Fax: +49 9229 9528

  • Verkauf von Fahrausweisen

    Einzelfahrscheine werden ausschließlich in den Bussen verkauft. Streifenkarten, TagesTickets sind in den Bussen und in den Verkaufsstellen erhältlich. Andere Fahrscheine werden in den Bussen nur dann verkauft, wenn es der Betriebsablauf zulässt. Diese Fahrscheine sind in allen Verkaufsstellen zu erhalten. Verbundpässe für Schüler sowie Solo 31 werden vom jeweiligen Verkehrsunternehmen, den Stadtwerken Lichtenfels und dem Bürgerservice der Stadt Lichtenfels ausgestellt. Für die Verbundpässe (Schüler, Solo 31) ist ein Lichtbild erforderlich. Alle Jahreskarten, Abo 3 und Abo 6 werden von den Abo-Centern der VAG oder DB Regio ausgestellt. Die Bestellscheine sind in den Verkaufsstellen zu erhalten.

  • Umsteigen

    Grundsätzlich kann man mit jeder Fahrkarte in eine andere Linie umsteigen. Die Einzelfahrkarten und Streifenkarten der Tarifstufe "F" gelten bis zu 60 Minuten in eine Richtung. Rund- und Rückfahrten sind damit nicht erlaubt.

    Leider können Verspätungen nicht ausgeschlossen werden. Daher werden die Fahrgäste, die in eine andere Linie umsteigen möchten, gebeten bei evtl. Verspätung den Fahrer zu informieren, in welche Linie sie umsteigen möchten. Der Anschlussbus wartet dann bis zu 2 Minuten auf den verspäteten Bus. Wir bitten um Verständnis, dass der Bus nicht länger warten kann, da er sonst die Verspätung auf die andere Linie mitnimmt.

  • Mitnahme von Personen (Begleitperson)

    Die Zeitfahrkarten (MobiCard und MobiCard ab 9.00 Uhr) ermöglichen die Mitnahme von weiteren Personen ab 9.00 Uhr. Bei gemeinsam fahrenden Personen ist die Erweiterung der Gruppengröße nach Fahrtantritt nicht zugelassen. Bei der Fahrkarte TagesTicket plus ist ebenfalls die Erweiterung der Gruppengröße nach Fahrtantritt nicht möglich.

Weitere Informationen

Weitere Fahrplan- und Tarifinformationen erhalten Sie auch unter www.vgn.de

VGN-Infotelefon: +49 911 2707599

oder kostenlos:

InfoVGN: +49 800 4636846