Unlautere Telefonwerbung

Unlautere Telefonwerbung

Energieversorgerwechsel: Stadtwerke warnen vor Anrufen in Lichtenfels

 

Aus aktuellem Anlass weisen wir darauf hin, dass es zurzeit zu unlauterer Werbung am Telefon, bei denen Kunden gedrängt würden, ihren Energieversorger für Gas und Strom zu wechseln.

Deshalb empfehlen wir unseren Kunden, bei solchen Werbeanrufen sehr vorsichtig und kritisch zu sein. Bitte gehen Sie mit der Bekanntgabe von sensiblen Daten, auch von Zählernummern etc., vorsichtig um.

Und noch ein wichtiger Tipp für unsere Kunden:

Eine gute, sichere und preisgünstige Versorgung richtet sich nicht allein nach dem Preis, was die weit über 10 Insolvenzen von „Energiediscountern“ in der letzten Zeit eindrucksvoll belegen, durch die schon hunderttausende von Kunden um Millionenbeträge geschädigt wurden.

Sollten Sie trotzdem am Telefon einen Vertrag über einen Versorgerwechsel abgeschlossen haben, muss dies keineswegs endgültig sein. Vielmehr haben Sie als Verbraucher ein Widerrufsrecht mit einer Widerruffrist von 14 Tagen, gerechnet ab dem Tag, an dem Sie von dem neuen Versorger die Vertragsunterlagen in Papierform in Händen halten. Dann sollten Sie aber bei Zweifeln über den Versorgerwechsel sofort handeln und den Widerruf per Einschreiben/Rückschein unverzüglich gegenüber dem „neuen“ Versorger erklären.

Ein Muster-Formular zum Widerruf können Sie hier abrufen und an den entsprechenden Versorger senden.

Als regionaler Energie-Partner stehen wir Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Ihre Stadtwerke Lichtenfels