Unlautere Telefonwerbung und Kundenbesuche

Unlautere Telefonwerbung und Kundenbesuche

Energieversorgerwechsel: Stadtwerke warnen vor Anrufen und Hausbesuchen in Lichtenfels

Aus aktuellem Anlass weisen wir darauf hin, dass es zurzeit zu unlauterer Werbung am Telefon und an der Haustüre kommt, bei denen Kunden gedrängt würden, ihren Energieversorger für Gas und Strom zu wechseln. Dies geschehe nicht im Auftrag der Stadtwerke Lichtenfels.

Deshalb empfehlen wir unseren Kunden, bei solchen Werbeanrufen sehr vorsichtig und kritisch zu sein. Bitte gehen Sie mit der Bekanntgabe von sensiblen Daten, auch von Zählernummern etc., vorsichtig um.

Bei Vertragsablauf treten die Stadtwerke Lichtenfels nie telefonisch oder persönlich, sondern immer schriftlich mit Ihren Kunden in Kontakt.

 

Sollten Sie trotzdem am Telefon bzw. Haustür einen Vertrag über einen Versorgerwechsel abgeschlossen haben, muss dies keineswegs endgültig sein. Vielmehr haben Sie als Verbraucher ein Widerrufsrecht mit einer Widerruffrist von 14 Tagen, gerechnet ab dem Tag, an dem Sie von dem neuen Versorger die Vertragsunterlagen in Papierform in Händen halten. Dann sollten Sie aber bei Zweifeln über den Versorgerwechsel sofort handeln und den Widerruf schrifltich unverzüglich gegenüber dem „neuen“ Versorger erklären.

Ein Muster-Formular zum Widerruf können Sie hier abrufen und an den entsprechenden Versorger senden.

Als regionaler Energie-Partner stehen wir Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Ihre Stadtwerke Lichtenfels